Auf Wiedersehen, Franz!

Auf Wiedersehen, Franz!
Peter Pavlas

07. September 2020

Auf Wiedersehen, Franz Wurmstein!
Franz verlässt Bayern!
In Laaber war er bei allen bekannt: der Wurmstein!
Zum einen als Inhaber des "Wurmstein" am Marktplatz, bei dem es die lustige Kombination Post, Anglerladen, Zeitungen und Feinkost gab. Dort hatte er stets den Kunden zugehört und einen lustigen Schmaaz plus lautem Lachen parat.
Zum anderen hat er die Sorgen der Bürger stets mehr als direkt in den Marktgemeinderat getragen, in dem er für die SPD war. Er hat die politische Arbeit in Laaber und das Gemeindeleben in Laaber maßgeblich geprägt.
Franz Wurmstein hat sich ein Hausboot gekauft und zieht nach Mecklenburg-Vorpommern, um dort auf den berühmten Seenplatten nur noch seinem Hobby, dem Angeln, zu frönen.
Franz, wir wünschen Dir alles Gute!
Danke für Dein Engagement, Dein Lachen und Deine laute Stimme!
Vergiss uns nicht und besuch uns ab und zu!
Deine SPD Laaber

Teilen