Die Verantwortlichen der SPD Laaber waren sich sofort einig, dass der zu Schaden gekommene Hallenbelag in der Sporthalle unserer SGW in Waldetzenberg so schnell wie möglich erneuert werden muss. Mit einer Bekräftigung zur Übernahme einer gemeindlichen finanziellen Hilfestellung war es für uns deshalb wichtig, den Vereinsverantwortlichen den ersten Schrecken über die hohe Ausgabenlast etwas zu nehmen. Wichtig aber auch, um die zur Verfügung stehende Firma umgehend mit den Arbeiten zur Bodenverlegung beauftragen zu können.
Gilt es doch, das sportliche und gesellschaftliche Wirken in der Halle so schnell wie möglich wieder abzusichern.
Damit einhergehend sollten zudem die derzeitigen Einschränkungen im Lockdown sinnvoll zur Renovierung ausgenützt werden.
Gerne hätten wir uns mit einer Delegation ein gemeinsames Bild von den Arbeiten am Bodenbelag und der Erneuerung der Sanitäranlagen gemacht. Um jedoch den derzeitigen Pandemiebeschränkungen gerecht zu werden, stattete unser Fraktionssprecher der Sporthalle einen Besuch ab.
Erfreulich war hier die Mitteilung der 1. Vorsitzenden, dass mit einer Benutzungsfreigabe des Bodenbelages Mitte bzw. Ende Januar 2021 zu rechnen ist.
Wir möchten in diesem Zusammenhang bereits jetzt eine Anerkennung an die Vereinsverantwortlichen und ihren Helferinnen und Helfern für ihren unermüdlichen Einsatz aussprechen, spricht es doch für Sparsamkeit in der Not und ein intaktes Vereinsleben – Vielen Dank dafür!